Telefon
0341 - 22 55 172

mail@palmengarten-leipzig.de

Besuchen Sie uns
auch auf Facebook

RevueTheater Am Palmengarten
Inhaber: Matthias Bremke, Jahnallee 52 in 04177 Leipzig
Am Palmengarten
Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Projekt. Die ehemalige Gastankstelle wurde seite Mitte 2007 mit viel Aufwand zu einem Restaurant mit Kleinkunstbühne umgestaltet. Dies bei Erhaltung der ansprechenden Architektur an der Südfront, welche für 40er Jahre Tankstellen typisch ist. Wir möchten einen aufgewerteten Eingangsbereich für den Stadtteil Lindenau schaffen und in einigen Elementen an den historischen Palmengarten anknüpfen, welcher sich direkt gegenüber befand.

Der Umbau der alten Tankstelle ist Teil eines Konzeptes für das ganze Gelände mit knapp 2.000 qm Fläche. Im ersten Abschnitt wurde im Juli und August 2008 und 2009 den Leipzigern Sommertheater auf dem Freisitz angeboten. Seit dem 08. Oktober 2009 ist der Tankstellenaltbau ganzjährig als RevueTheater AM PALMENGARTEN mit Gastronomie in Betrieb. Ab dem Jahre 2012 planen wir einen multifunktionalen Veranstaltungssaal im hinteren Geländebereich zu bauen.

Am Palmengarten